⌈ Malva ⌋

⌈ Genre: Indie Pop / Chanson ⌋

⌈ Travelparty: 2 – 4) / Standort: München 

 

Malva 3

„Riesen Talent. Ausnahmestimme!

Ralf Summer / BR, ZÜNDFUNK

„Ein starkes Debüt!“

Andreas Müller – rbb radioeins

„Poesie wird zu Pop… herzerwärmend schön“

– Deutschlandfunk Kultur

„Die Münchner Songwriterin ist mit einer der sehnsüchtigsten Stimmen unseres Landes gesegnet. Und diese setzt die 20-Jährige gekonnt im Spannungsfeld zwischen Indie-Pop und Chanson ein. Eingebettet in eine melancholische Melodie singt dieser Geheimtipp so wehmütig wie Hope Sandoval (Mazzy Star) und evoziert die schönste nur vorstellbare Traurigkeit. Fast zu schön, um wahr zu sein.“

Gérard Otremba /  SOUNDS & BOOKS

„Ein erstaunliches Debüt“

– Rolling Stone

 

„…schönste Zeitgeistpoesie“

FluxFM

⌈ Info⌋


Malva sind die gerade mal 21-jährige Sängerin und Komponistin, Fotografin und Poetin Malva Scherer und ihr gleichaltriger Musikkompagnon Quirin Ebnet.

Beide lieben die Musik von Warhaus und Peter Doherty genauso wie die von Adrianne Lenker und Nina Simone. Kennengelernt haben sie sich auf einem Jesper Munk- Konzert. Zu ihren Vorbildern aber zählt Malva Scherer an erster Stelle: Patti Smith. Gar nicht mal so sehr wegen der Musik, eher so als Gesamtkunstwerk, Frau, Mensch. Gefolgt von Mascha Kaléko und dodie, wegen der sie im Alter von gerade mal 12 Jahren überhaupt erst mit der Musik anfing.

 

Im November 2022 legten Malva & Quirin dann mit ihrem Debüt „Das Grell in meinem Kopf“ einen fulminanten Senkrechtstart hin. Was folgte waren überschwängliche Kritiken.

Und natürlich sollte man die beträchtliche Anzahl von Konzerten nicht ganz außer Acht lassen, denn, obwohl nach zwei Coronajahren der Andrang auf den Livebühnen 2023 immens war, konnten sich Malva glücklich schätzen zahlreiche Anfragen und Angebote zu bekommen.

So absolvierten sie weit über 40 Shows, darunter auch Supports, etwa für Tristan Brusch, spielten ihre ersten Auslandsauftritte in Österreich im Vorprogramm ihres Freundes Oskar Haag, tingelten mit ihrem großen Vorbild Jesper Munk durch die bayerische Provinz und verkauften schnell mal die eigene Vinyl-Releaseshow, in einem ihrer Münchner Lieblingsclubs, der Milla, bereits im Vorverkauf aus. Im Sommer folgten dann etliche Festivalauftritte, mit den absoluten Höhepunkten beim „Heimatsound“ im Oberammergauer Passionstheater und dem „Nürnberg Pop“.

Für 2024 sind bereits das Orange Blossom, die Münchner Kammerspiele, das Leipziger IBUG u.a. bestätigt. Derzeit arbeiten Malva an neuen Songs für ihr nächstes Album, welches im Mai 2024 erscheint und im Rahmen diverser Festivals in G/A/S exklusiv präsentiert wird.


⌈ Videos⌋

 

⌈ Live ⌋


⌈ Downloads ⌋

Presskit

mit Pressetext & Pressefotos

Bühnenanweisung/Technical-Rider


⌈ weitere Infos & weiterführende Links ⌋

Facebook

Instagram

Soundcloud


⌈ Kontakt ⌋

Angela Aux 3

Marcus Graßl

0049 176 211 63 981

marcus@trikont.de 

Alex James Friedrich

0049 176 325 33 887

booking@trikont.de 

 

Kistlerstrasse 1 – Postfach 901055 –  D-81539 München

Fon: ++49+89-693 70 676